06.08.2022

Birkengrünes

Uffbasse ihr Kloppemer! ☝?

Auch in diesem Jahr möchten wir unser schönes Örtchen zu Kerb wieder schmücken und verteilen daher Birkengrünes ?

Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt bis zum 18.08.2022 eine Mail mit eurer Adresse und der Anzahl der gewünschten Bäumsche an info@kg-kloppenheim.de ✌?

Kerbeschmuck für eure Bäumsche könnt ihr am 20.08.2022 in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr im Schnitterweg 17 gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erwerben ?

Wir freuen uns jetzt schon wieder über ein wunderschön geschmückten Ort ??

 


01.08.2022

Infos zur Kloppenheimer Kerb 2022

Alle Infos

Liebe Freundinnen und Freunde der Kloppenheimer Kerb,

Endlich … endlich ist es in diesem Jahr wieder soweit, dass wir ENDLICH unsere Kerb wieder wie gewohnt mit im alten Ortskern feiern können.

„Hauptsache Kerb im Ort“


09.08.2021

Kerbepakete

Liebe Freunde der Kerbegesellschaft Kloppenheim! Auch dieses Jahr müssen wir leider auf unsere geliebte Kerb in Präsenz verzichten. Der Ortsvereinsring Kloppenheim hat allerdings wieder ein tolles, virtuelles Programm geplant, seid gespannt! Weitere Infos unter www.kloppenheimer-kerb.de.

Natürlich haben wir wieder Kerbepakete für euch vorbereitet und ein bisschen geupdatet. ? Auch die anderen Vereine haben etwas für euch vobereitet.

Bestellen könnt ihr alle Pakete bis zum ❗21. August❗
über www.kloppenheimer-kerb.de  ?


09.08.2021

Birkengrünes

Uffbasse ihr Kloppemer: Letztes Jahr haben wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen und haben Birkengrünes in unserem schönem Örtchen verteilt. Weil das so gut ankam, wird es dieses Jahr wieder Birkengrünes für euch geben. Wir freuen uns jetzt schon wieder über ein geschmücktes Ort! ??️?️

Ihr möchtet auch mit Birkengrünem schmücken? Dann schreibt bis zum 20.08.2021 eine Mail mit eurer Adresse und Anzahl der Bäumchen an info@kg-kloppenheim.de ?

Kerbeschmuck für eure Bäumchen könnt ihr am 21.08.2021 in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Bachstraße 14 in Kloppenheim gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erwerben. ?️

Blau & Orange, Hammel & Hahn, sind wir treu seit 40 Jahr’n! ????


01.08.2021

Infos zur Kloppenheimer Kerb 2021

Alle Infos

Liebe Freundinnen und Freunde der Kloppenheimer Kerb,

mittlerweile befinden wir uns im zweiten Jahr der Corona-Pandemie, wieder einmal werden wir unsere Kloppenheimer Kerb nicht wie gewohnt in der Ortsmitte feiern können.

Dies bedeutet aber nicht, dass unsere Kerb ausfallen wird. Wie heißt es doch so treffend:

„Un´wenn die Stern´vom Himmel falle, die Kloppemer Kerb wird doch gehalle!“

Getreu diesem Motto werden wir unsere Kerb nach demselben Prinzip wie im vergangenen Jahr feiern. Zu Hause, mit Freunden und Bekannten, auf der Terasse, im Garten, der Hofeinfahrt oder eben einfach auf dem Parkplatz.

Wir haben ein tolles Programm mit einem Mix aus Präsenz und Live-Übertragung nach Hause auf die Beine gestellt und werden so den runden 40. Geburtstag unserer Kerbegesellschaft Kloppenheim würdig begehen.

Wir werden unser schönes Kloppenheim wieder mit Birkengrün festlich schmücken und wir werden selbstverständlich wieder einen Kerbebaum stellen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Vereine mit ihren leckeren Kerbe-Paketen. Nähere Infos dazu folgen demnächst.

Wir werden Kloppenheim an diesen Tagen viele kleine Events bescheren und ein wenig Freude, Geselligkeit und Musik geniessen.

Wir freuen uns auf Euch

Euer

OrtsVereinsRing Wi.-Kloppenheim e.V.


14.03.2021

WIR WERDEN 40!
1981 wurde der Verein zur Förderung der Kloppenheimer Kerb gegründet und zur Feier des Tages haben wir das erste Gruppenfoto unserer aktiven Kerbeschar rausgekramt. Hoffentlich können wir das irgendwann mit euch zusammen feiern!


03.08.2020

Kloppenheimer Kerb 2020 – nicht zusammen aber immer gemeinsam!

Alle Infos


31.05.2020

Tadaaa – wie findet ihr unsere neu eingetroffenen Mehrwegbecher?

Aus Umweltgründen haben wir uns dazu entschlossen auf diese umzusteigen und sind wir ehrlich: aus diesen schönen Bechern schmeckt ein kühles Getränk doch gleich viel besser ???


11.05.2020

Was gut ist, kommt wieder

Seit vier Jahrzehnten feiern wir in unserem schönen Örtchen Kerb. Zurzeit gibt es noch keine offizielle Entscheidung -sicher ist aber, dass die 40. Kloppenheimer Kerb im Jahr 2020 nicht so stattfinden kann, wie wir sie kennen und schätzen. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue die Kerb zu planen und durchzuführen und sind natürlich sehr traurig darüber, dass wir dieses Jahr diese Traditionsveranstaltung nicht in dem gewohnten Umfang ausrichten können.

Dennoch gilt es auch an die Menschen zu denken, die gerade um ihre Gesundheit oder um ihre Existenz kämpfen. Daher halten wir uns an die aktuellen Maßnahmen und bleiben zu Hause, um die zu schützen, die wir lieben und um bald wieder die Traditionen zu feiern, für die wir stehen.

Gleichwohl wollen wir als Kerbegesellschaft auch in diesen schweren Zeiten etwas Erfreuliches übermitteln, denn wir stehen für Zusammenhalt und Kameradschaft. Daher sammeln wir fleißig Ideen, um unseren Mitgliedern, Freunden und Bewohnern unseres Örtchens am diesjährigen Kerbewochenende die Kerb auf Distanz näher zu bringen. Sobald es handfeste Entscheidungen gibt, werden wir euch natürlich umgehend über unsere Social-Media-Kanäle informieren. Wir hoffen ihr bleibt alle gesund und haltet euch an die aktuellen Maßnahmen, damit wir euch 2021 wieder beim 40-jährigen Jubiläum unseres Vereins auf der Kloppenheimer Kerb begrüßen und mit all unseren Liebsten feiern können.

Denn wie heißt es so schön: Was gut ist, kommt wieder! „… wenn es los geht sind wir daaha-a-aah!“

Ein Kommentar zur Kerb während der Corona Pandemie 2020 von Marleen Veltzke.