03.08.2020

Kloppenheimer Kerb 2020 – nicht zusammen aber immer gemeinsam!

Alle Infos


31.05.2020

Tadaaa – wie findet ihr unsere neu eingetroffenen Mehrwegbecher?

Aus Umweltgründen haben wir uns dazu entschlossen auf diese umzusteigen und sind wir ehrlich: aus diesen schönen Bechern schmeckt ein kühles Getränk doch gleich viel besser 🍻😁🍺


11.05.2020

Was gut ist, kommt wieder

Seit vier Jahrzehnten feiern wir in unserem schönen Örtchen Kerb. Zurzeit gibt es noch keine offizielle Entscheidung -sicher ist aber, dass die 40. Kloppenheimer Kerb im Jahr 2020 nicht so stattfinden kann, wie wir sie kennen und schätzen. Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue die Kerb zu planen und durchzuführen und sind natürlich sehr traurig darüber, dass wir dieses Jahr diese Traditionsveranstaltung nicht in dem gewohnten Umfang ausrichten können.

Dennoch gilt es auch an die Menschen zu denken, die gerade um ihre Gesundheit oder um ihre Existenz kämpfen. Daher halten wir uns an die aktuellen Maßnahmen und bleiben zu Hause, um die zu schützen, die wir lieben und um bald wieder die Traditionen zu feiern, für die wir stehen.

Gleichwohl wollen wir als Kerbegesellschaft auch in diesen schweren Zeiten etwas Erfreuliches übermitteln, denn wir stehen für Zusammenhalt und Kameradschaft. Daher sammeln wir fleißig Ideen, um unseren Mitgliedern, Freunden und Bewohnern unseres Örtchens am diesjährigen Kerbewochenende die Kerb auf Distanz näher zu bringen. Sobald es handfeste Entscheidungen gibt, werden wir euch natürlich umgehend über unsere Social-Media-Kanäle informieren. Wir hoffen ihr bleibt alle gesund und haltet euch an die aktuellen Maßnahmen, damit wir euch 2021 wieder beim 40-jährigen Jubiläum unseres Vereins auf der Kloppenheimer Kerb begrüßen und mit all unseren Liebsten feiern können.

Denn wie heißt es so schön: Was gut ist, kommt wieder! „… wenn es los geht sind wir daaha-a-aah!“

Ein Kommentar zur Kerb während der Corona Pandemie 2020 von Marleen Veltzke.